0 von 10 gefunden

Wintergarten Stolzenburg

Diese wunderschöne Flachdach Glaskonstruktion wurde in Wien errichtet.

Dank seiner Ganzglas-Elemente lässt sich dieser Sommergarten „Stolzenburg“, in unterschiedlichen Varianten öffnen. Der außenliegende Sonnenschutz erlaubt kreative Licht- und Schattenspiele.

Wintergarten Typ Stolzenburg: Mit Flachdach und Glaswänden zu einem Sommergarten mit ausreichend Platz - passend zur Form ihres Einfamilienhauses.

Funktion

Unter dem Motto „klein, aber fein“ wurde eine Terrasse zu einem Sommergarten mit ausreichend Platz umfunktioniert.

Tender, Das außergewöhnliche Glas-Flachdach passt sich der Form des Einfamilienhauses an. Mit den Ganzglas-Schiebelementen holt man schnell und einfach frische Luft in den Raum.

Design

Das außergewöhnliche Glas-Flachdach passt sich der Hausform an. Mit den Ganzglas-Schiebelementen holt man schnell und einfach frische Luft in den Raum.

Mit ausgeklügelten Schiebesystemen und einem in das Flachdach integrierten Satteldach wird die Terrasse des Einfamilienhauses in Wien zum optimalen Sommergarten.

Technik

Das in das Flachdach integrierte Satteldach ermöglicht durch sein geringes Gefälle eine niedrige Blendenhöhe. Die gewünschte Öffnungsvariante wurde mit einem Schiebe-Dreh- und einem Schiebesystem gelöst.

Mit ausgeklügelten Schiebesystemen und einem in das Flachdach integrierten Satteldach wird die Terrasse des Einfamilienhauses in Wien zum optimalen Sommergarten.

Zahlen und Fakten

17m²

Nutzungsfläche

49m³

Raumvolumen

33m²

Glasfläche

  • Glaswände und Schiebeelemente Tender
  • Konstruktion Sommergarten, Sonnenschutz
  • Planung Glavassevich
  • Beschattung weinor
  • Bodenbelag Fliese
  • Beleuchtung weinor/LED

Lust auf mehr bekommen?

Erstplanung und Projektkalkulation durch die Wintergärtner sind unverbindlich und kostenlos.
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.